Songwriting - Workshop

Leitung: Achim Widdel (Dozent RPS Klavier)

Dozent Achim Widdel

Am Anfang war die Idee für einen Songtext, eine interessante Akkordfolge oder ein knackiger Groove. Aber wie geht es nun weiter? Wie kann ich mir weitere Songteile erarbeiten?

Wie kann ich meine Akkord-Changes interessanter gestalten? Wie sind berühmte Hits aufgebaut und welche Geheimnisse der Arrangiertechnik stecken dahinter? Wie funktionieren typische Riffs, Grooves und Voicings in Rock, Pop, Funk, Jazz und weiteren Musikstilen?

Wenn Du Antworten auf diese Fragen suchst, ist dies der richtige Workshop für Dich. Du solltest jedoch über einschlägige Erfahrungen im Umgang mit Akkorden und Noten verfügen.

Beginn:
Di. 14.01.2020 um 19:00 Uhr

Dauer & Kosten:
6 Wochen (2h Freitags)
180 €

Anmeldung unter Tel. 0451-808 88 99 oder per E-Mail: info@rockpop-schule.de

tl_files/RPS_Uploads/Bilder Instrumente/shutterstock113821297.jpg